Kalender

Januar

Willkommen in der neuen Gartensaison! Ich kann es kaum erwarten, mit der Aussat der neuen Pflanzen zu beginnen!

 

Mitte Januar endet die Betatest-Phase des Indoor Gewächshauses "Urgrow". Mein Review dazu findet ihr auf Instagram :)

Februar

Anfang Februar starten wir in eine neue Runde Saatguttausch! 

Mehr Info's dazu folgen in der ersten Februarwoche - Stay tuned :-)

Ende Februar wartet ein neuer, spannender Blogbeitrag von Gastautor Niko (@bunter.nutzgarten) auf euch - sein Thema diesmal? Lasst euch überraschen, es wird lecker!

März

Im März werden die ersten Vorkulturen im Freiland angesät und es kann schon eine Menge im Garten gewerkelt werden - ich kann es kaum erwarten!

Mitte März bin ich mit #mieziontour bei einem ganz besonderen Projekt - ich fahre nach Nürnberg und besuche die Macher von "Der wachsende Kalender".

Ein Gastbeitrag von Sabrina (@honigmanufaktur.mit.herz) wird uns Ende März mit viel Input rund um den Bienengarten versorgen und uns damit auf den Frühling einstimmen.

April

Was denn? Nichts los im April?

Quatsch, die Planung ist noch in vollem Gange :)

Mai

Es ist endlich soweit - im Mai warten wir sehnsüchtig darauf, dass die Eisheiligen vorbei sind. Danach wandert nach und nach alles in den Garten, was uns die Wohnung gerade zum Dschungel macht :)

Ende Mai ist schon Pfingsten - zu der Zeit darf ich etwas besonderes erleben und euch davon berichten! Ich bin beim Honigschleudern bei Sabrina von @honigmanufaktur.mit.herz dabei und schon so gespannt, was mich erwartet!

Juni

Im Juni besuche ich Julia von @jule_im_wunderland

Julia hat ein tolles Grundstück neben ihrem Haus, welches sie mit Hochbeeten ausgestattet hat. 2021 soll hier nun eine automatische Bewässerungsanlage einziehen - ich darf mir den Garten im Frühsommer (im Winter kenne ich ihn schon) ansehen und mir die Erfahrungen mit der Bewässerungsanlage erklären lassen - und euch mein gesammeltes Wissen in einem neuen Blogbeitrag weitergeben! :)

Juli

Wovon werden wir im Juli schon richtig gute Ernten einfahren? 

Richtig - von der Tomate! 

Es wird also Zeit, für eine neue Rezeptesammlung!

August

Mitten im Sommer besuche ich das Chili-Projekt @Nightsade_Chili in Schweinfurt. 

Ich bin super gespannt, was mich erwartet und freue mich schon darauf, euch zu berichten!

September

Wir starten eine neue Runde Saatguttausch - Stay tuned - Weitere Info's folgen :)

Oktober

Im Oktober sind wir Mitten im Herbst - die letzten Sommerpflanzen verlassen die Beete, die Herbst- und Wintersorten sind schon eingepflanzt.

Es erwartet uns ein wundervoller, interessanter Gastbeitrag von Sabrina (@honigmanufaktur.mit.herz) über die Aufgaben der verschiedenen Bienen. 

November

Ich möchte etwas ganz besonderes mit euch machen :-) Zum Start in die Vorweihnachtszeit habe ich mir überlegt, euch mit "Saatgutwichteln" eine Freude zu machen :-) 

Dezember

Die Adventszeit wird mit Sicherheit herrlich, kerzenerleuchtet und mit viel Liebe! 

Die Planung für den Dezember ist noch im Gange :) 

0151 43116766

©2020 Garten_Miez. Erstellt mit Wix.com